Der Stadtteil Pleich ist einer der ältesten in Würzburg. Folgt man der Juliuspromenade in Richtung Alter Kranen, findet sich zur Rechten das Hotel Strauss und das Hotel Residence. Von der Gerberstraße zweigt rechts ein schmales Gässchen ab, welches in die Pleicherschulgasse mündet. Nur noch ein paar Schritte, und man sieht rechts den Torbogen, der zum Schelmenkeller führt. Von der Schüttgasse aus läuft man direkt auf den Torbogen zu! Adresse
Pleicherschulgasse. 6
97070 Würzburg

Tel. 0931 / 50 700
Begibt sich der durstige Gast nach unten, findet er als erstes die Theke. Wenn es ihn nicht dorthin zieht, hat er die Wahl zwischen zwei Gewölben, die auch größere Gesellschaften verkraften. Öffnungszeiten
Mo-Sa 17-1 Uhr

So Ruhetag

Küche
bis 24 Uhr
Keine Lust auf die Mensa oder einfach nur auf der Suche nach einem leckeren und günstigem Abendessen? Dann auf in den Schelmenkeller. Für jeden Hunger und Geldbeutel das Richtige! Parken
Parkhaus Juliusstrasse
 
Hier die Karte, wie man den Schelmenkeller findet
 
 
Eine kleine Wegbeschreibung in Bildern soll einem helfen, uns zu finden. Wenn man mit dem Auto von der Koelikerstrasse in die Badgasse einbiegt, so sieht man am Ende leicht rechts ein Parkhaus, in dem man gut Parken kann (2.50 EUR)
 
 
Das Parkhaus trägt den Namen Juliusgarage.
 
 
Wenn man aus dem Notausgang herausgeht, so sieht man gleich rechts die Strasse, der man folgen muss.
 
 
Wenn man rechts in die Strasse einbiegt, so sieht man dieses Haus. Verläßt man das Parkhaus normal, so sieht man dieses Haus ebenso in der Entfernung.
 
 
Vom Norden her ist der Eingang schön zu sehen. Ein nettes Tor lädt in den Innenhof ein.
 
 
Auch vom Westen her ist ein Tor zu sehen und dort folgt sieht man auch den Eingang